Südwestdeutsche Meisterschaft 2024 in Tamm

Unsere Mannschaft nimmt mit 15 Kindern und Jugendlichen an der Mammutveranstaltung unter der Leitung von Cheftrainer Helmut Hein und Betreuer Tobias Busch teil. Mit 17 Platzierung bei der Südwestdeutschen Meisterschaft 2024 am 07. Juli in Tamm (4 x Gold, 5 x Silber, 5 x Bronze und 3 x Platz Vier) zeigt der JKA Karate Verein Traditionell Donaueschingen eine beeindruckende Gesamtvorstellung.

In der Gruppe 9-11 Jahre ab Grüngurt überrascht Ilyas Alassani im Kumite und holt zum ersten Mal gleich den Titel nach Donaueschingen. In dieser Gruppe erringt außerdem Meo Hein den 3. Platz sowohl im Kumite als auch im Kata-Einzel.

Patrick Keller sichert sich in der Braungurt-Gruppe 12-14 Jahre den 1. Platz im Kata-Einzel. Auch Noah Bicsi erreicht souverän das Finale in der Altersgruppe 12-14 Jahre der Grün- und Violett-Gürtel. Im Kata-Einzel setzt er sich erfolgreich gegen den amtierenden Deutschen Meister durch und holt sich den 1. Platz.

Niklas Lemke gewinnt ebenfalls in seiner Altersklasse und holt einen weiteren 1. Platz im Kumite nach Donaueschingen. Außerdem sichert er sich zusätzlich Platz 3 im Kata-Einzel. Mannschaftskamerad Marvin Lipinski erringt in derselben Altersgruppe den 2. Platz im Kumite sowie den 4. Platz im Kata-Einzel.

Auch Wettkampfneuling Sarah Tia Jozeljic erreicht das Finale der 9-11 Jährigen mit Orange-Gurt im Kata-Einzel und holt sich den 2. Platz, ebenso wie Soraya Hirt, die sich auch den Vizemeister-Titel in derselben Disziplin ab Grün-Gurt erkämpft.

Malin Hein erreicht in der Gruppe ab Grüngurt den 3. Platz im Kumite und 4. Platz im Kata-Einzel. Platz 2 geht im Kumite Grüngurt 12-13 Jahre an Nick Pfeifer und Platz 3 an Sören Emmerich.

Die Kata-Team-Wettbewerbe, waren sehr spannend in der Vorrunde. Nach souveränem Einzug in das Finale erreicht das Team 12-13 Jahre mit Noah Bicsi, Patrick Keller und Sören Emmerich den sehr guten 2.Platz, das Team 9-11 Jahre mit Meo Hein, Jiyas Alassani und Soray Hirt den 3. Platz und das dritte Team ab 16 Jahre mit Nick Pfeifer, Marvin Lipinski und Niklas Lemke verpasst mit dem 4. Platz nur knapp das Podest.