Karate Lehrgang mit dreifachem Weltmeister Julian Chees

Unser Verein freute sich am Samstag, den 16.03.2024 über eine voll besuchte Erich-Kästner-Halle beim Karate Lehrgang mit dem mehrfachen Weltmeister Julian Chees.

Auch dieses Jahr ist der Lehrgang mit Julian in Donaueschingen wieder ein fester Termin auf unserer Agenda. Teilweise mit über 40 Mitgliedern reisten Karatekas aus den umliegenden Dojos an um an dem Lehrgang von Sensei Julian Chees, 6ter Dan, teilzunehmen.

Über 120 Karatekas besuchten die Trainingseinheiten des dreifachen Weltmeisters und mehrfachen deutschen Meisters, welche in zwei Gruppen á zwei Einheiten stattfanden.

Julian Chees hatte diesmal zwei Kata mit im Gepäck und bot den Teilnehmern mit Sochin (Ruhe und Kraft) und Gojushiho-Dai (Große Kata der 54 Schritte) wieder ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Training. Der dreifache Welmeister und mehrfache Europameister vermittelte dabei in seiner unnachahmlich freundlichen Art, garniert mit einer ordentlichen Portion Humor, sein Können an die Teilnehmer und brachte hier und da die Köpfe zum Rauchen.