Kata Spezial 2023 in Wangen - 4 Tage - 6 Trainer - 8 von uns waren dabei

Vier Tage lang war Wangen im Allgäu fest in der Hand von Karatekas die aus ganz Europa angereist sind um am diesjährigen Kata Spezial teilzunehmen.

Auch unser Verein war mit 8 Teilnehmern an diesem besonderen Event vertreten. Über vier Tage werden, in täglich zwei Trainingseinheiten, verschiedene Katas geleehrt und in der Anwendung gezeigt. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit bei den besten Trainern unserer Kampfkunts die Trainings zu absolvieren.

Neben Hideo Ochi (DJKB-Chief-Instructor), Toribio Osterkamp (DJKB-Instructor), Julian Chees (DJKB-Instructor), Jean-Pierre Fischer (JKA-Instructor Frankreich) und Thomas Schulze (Nationaltrainer) war mit Kazuaki Kurihara wieder ein JKA-Instructor aus Japan dabei.

Aber auch nach den Trainings ist das Kata-Spezial immer ein besonderes Event. Wo sonst kann man sich über 4 Tage mit gleichgesinnten austauschen und hat die Chance mal direkt mit den Trainer zu reden. Auch für unsere 8 war es wieder ein besnderes Erlebnis und mit Sicherheit nicht das letzte Mal das sie an einem Event wie dem Kata-Spezial teilnehmen.

Bilder Gallerie