Lehrgang mit Julian Chees - Volles Haus bei bestem Wetter

Seit vielen Jahren hat der Lehrgang mit Julian Chees bei uns einen festen Platz im Terminkalender. Auch wenn wir dieses Jahr den Lehrgang erst etwas später als gewohnt ausrichten konnten, so fanden doch wieder zahlreiche Karatekas aus der Region ihren Weg nach Donaueschingen.

Das Training mit Sensei Julian Chees, 6. Dan, war wieder einmal abwechslungsreich und anspruchsvoll. Die knapp 100 Teilnehmer, aufgeteilt in zwei Gruppen, lernten in den zwei Trainingseinheiten á 90 Minuten Grundschule, Kombinationen, Auszüge aus Kata in der Anwendung und auch wieder Partnertrainings. Der dreifache Welmeister und mehrfache Europameister vermittelte dabei in seiner unnachahmlich freundlichen Art, garniert mit einer ordentlichen Portion Humor, sein Können an die Teilnehmer und brachte hier und da die Köpfe zum Rauchen.

Um 18:30 endete der Lehrgang mit der zweiten Trainingseinheit für 4. Kyu bis Dan. Im Anschluß wurde es dann noch einmal für drei Karatekas ernst. Sie legten bei Sensei Julian Chees ihre Gürtelprüfungen ab. Sichtlich erschöpft aber erleichtert nahmen die Prüflinge zum Schluss ihre Urkunden von Ihm entgegen.

Unsere Herzlichen Glückwunsche an die Karatekas zur bestandenen Prüfung.

Ein besonderes Bild in diesem Lehrgang war der Einzug unserer Freunde aus dem Karate-Dôjô Mukinshôri aus Erlach. John und sein Sohn Collin zogen in einem Tross mit 19 weiteren Karatekas in die Halle ein. Wie jedes Jahr reisten sie mit dem Zug an und mit Sicherheit ist die Truppe dem einen oder anderen Donaueschinger aufgefallen. Aber auch den anderen Dojos sagen wir danke für ihre Teilnahme an dem Lehrgang und die tolle Stimmung die den Tag über herrschte.

Am Schluß möchte sich der Vorstand noch herzlich für die vielen leckeren Spenden bei den Eltern und Mitgliedern bedanken und auch für den reibungslosen Ablauf. Ein großer Dank gebührt auch den vielen Gästen die trotz der angfänglich starken Sonneneinstrahlung auf die Tribühne teilweise den ganzen Tag mit uns verbrachten.

Wir hoffen alle sind wieder gut zu Hause angekommen und wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang mit Sensei Julian Chees

Oss.