Adventsturnier - Unsere jungen Karatekas schnuppern zum ersten mal Turnierluft

Mit insgesamt 42 Teilnehmern war unser alljährliches Adventsturnier auch dieses Jahr wieder gut besucht und es versprach spannende Wettkämpfe zu geben.

P1080827.jpg Ehrung im Wettkampf der Kata-Teams

Im Vormittag bestritten die Anfänger und Gelbgurte ihre Choko Zuki-Wettkämpfe. Obwohl sie zum Teil erst seit kurzem im Training waren, zeigten sie durch die Bank schon gute Leistungen und entsprechend spannend und knapp waren die Finalkämpfe. Zum ersten Mal durften die Gelbgurte auch ihr frisch erlerntes Können mit der Kata Heian Jodan zeigen und auch hier lagen die Erstplatzieretn dicht beieinander. Pünktlich zur Mittagspause konnten die Anfänger und Gelbgurte ihre Pokale und Urkunden im Empfang nehmen.

Im Nachmittag durften dann die Farbgurte ab Orange auf die Kampffläche und ihr KÖnnen unter Beweis stellen. Nach spannenden Wettkämpfen in Kata und Kumite und nicht weniger knappen Finalkämpfen, konnten auch hier alle Teilnhemer sich über eine Urkunde und eine Medaille oder Pokal freuen. Passend zur bevorstehenden Adventszeit gab es noch für jeden Teilnehmer einen Schoko-Nikolaus.

Vielen Dank an die vielen Spenden in Form von Kuchen und anderen Leckereien und an das Helferteam, ohne dass wir so ein Turnier nicht durchführen könnten.

Hier die Platzierungen im Einzelnen:

Choku Zuki Mädchen Weiß

  1. Mela Seaf
  2. Lia Wetzel
  3. Charleen-Jolie Lekki
  4. Philippa Dehnhardt

Choku Zuki Jungs Anfänger

  1. Noah Bicsi
  2. Dave Bill
  3. Hendrik Feichtinger
  4. Linus Stephan

Technikerpreis Mela Seaf und Noah Bisi

Choku Zuki Mix Gelb

  1. Meo Hein
  2. Soraya Hirt
  3. Sören Emmerich
  4. Luisa Sovrano

Kata Mix Gelb

  1. Meo Hein
  2. Sören Emmerich
  3. Soraya Hirt
  4. Julian Baumeister

Kata Mix Orange/Grün

  1. Jeremy Schro
  2. Lina Ganter
  3. Luca Mattern
  4. Viktor Semenov

Kata Mix Violett

  1. Patrik Keller
  2. Greta Mummenthaler
  3. Alexandra Zimmermann
  4. Elisabeth Keller

Kata Mix Violett/Braun

  1. Jo-Ann Böhme
  2. Simon Johannisson
  3. Fabio Iraci
  4. Julia Huber

Kumite Mix Oragne/Grün

  1. Jeremy Schro
  2. Lina Ganter
  3. Paul Rygol
  4. Viktor Semenov

Kumite Mix Violett

  1. Greta Mummenthaler
  2. Patrik Keller
  3. Alexandra Zimmermann
  4. Jakob Soika

Kumite Mix Violett/Braun

  1. Julia Huber
  2. Fabio Iraci
  3. Simon Johannisson
  4. Jo-Ann Böhme

Bilder Gallerie