Südwestdeutsche Meisterschaft 2018

Donaueschinger Karatekas erfolgreich auf der Südwestdeutschen Meisterschaft in Tamm.

Mit sieben Teilnehmern reiste die Jugend des JKA-Karate Verein Traditionell nach Tamm zur diesjährigen Südwestdeutschen Meisterschaft im Karate. Mit einem ersten, zwei zweiten und vier dritten Plätzen hat sich die Reise für die Jugend gelohnt.

Florian (Johannisson) holte sich den Titel in der Disziplin Kata und wurde Vize-Meister im Kumite. Sein Bruder Simon belegte den dritten Platz im Kata-Wettbewerb in seiner Altersgruppe. Jona (Fock) wurde in einem starken Teilnehmerfeld Vize-Meister in der Kata und belegte den dritten Platz im Kumite Freikampf. Leonie (Kurz) erreichte den dritten Platz im Kumite und Marlene (Carvalho da Costa) freute sich sowohl im Kumite Freikampf als auch in der Kata jeweils über einen guten dritten Platz in der Gruppe Jugend 16-17 Jahre ab 3. Kyu. Die Kata-Mannschaft bestehend aus Marlene, Jona und Paul-Lukas (Sternecker) schrammte mit dem unglücklichen vierten Platz knapp am Podestplatz vorbei.

Hinten von links: Florian, Marlene Vorne von links: Simon, Jo-Ann, Leonie, Simon Nicht im Bild: Jona und Paul-Lukas