Vier-Jahreszeiten-Lehrgang mit Sensei Giovanni Torzi, 6.Dan

Giovanni Torzi trainiert seit 1976 Karate und in seiner fast zwanzigjährigen Tätigkeit als Trainer des DJKB Stützpunkts Südwest führte er viele Karateka zu nationalen und internationalen Erfolgen. Er arbeitet in allen Belangen, die traditionelles Karate betreffen, eng mit Shihan Ochi zusammen. Schon seit 2016 gehört Giovanni mit dem 6. Dan zu den höchtgraduierten Karateka in Deutschland.

Giovanni ist bekannt dafür, dass er Shotokan-Karate stets nach den Richtlinien der Japan Karate Association trainiert und lehrt. Entsprechend abwechslungsreich und fordernd waren die Trainingsinhalte des Lehrgangs, die aus allen drei Säulen des traditionellen Karate-do: Kihon - Kata - Kumite bestanden. In seiner speziellen und sehr präzisen Art trainierte Giovanni mit den zahlreich erschienen Lehrgangsteilnehmern komplexe Kombinationen und zeigte wie sich die langsamen Techniken der Kata Hangetsu im schnellen kraftvollen Bunkai widerspiegeln. Am Ende des Tages blickten die Teilnehmer zufrieden und glücklich auf je zwei schweißtreibende Einheiten unter der Leitung eines technisch herausragenden und sympathischen Sensei zurück.

Bilder Gallerie