Sensei Julian Chees sorgt bei uns wieder für ein Volles Haus

Nachdem der Lehrgang mit Sensei Julian Chees schon letztes Jahr ein voller Erfolg war, wurde das dieses Jahr noch getopt.

Weit über 100 Karateka aus Nah und Fern nahmen am anspruchsvollen und abwechslungsreichen Training mit Sensei Julian, 6. Dan, teil. In zwei Gruppen á zwei Trainingseinheiten, absolvierten die Teilnehmer Grundschule, Kombinationen, Auszüge aus Kata in der Anwendung und auch Partnertrainings. Der dreifache Weltmeister und mehrfache Europameister vermittelte dabei in seiner unnachahmlich freundlichen Art, garniert mit einer ordentlichen Portion Humor, sein Können an die Teilnehmer und brachte hier und da die Köpfe zum Rauchen.

Um 18:30 endete der Lehrgang mit der zweiten Trainingseinheit für 4. Kyu bis Dan. Auch im Bereich Prüfungen setzte der Lehrgang dieses Jahr Maßstäbe. Mit 35 Prüflingen war dies eine der größten Prüfungen während eines Lehrgangs, in unserem Dojo. Auch 5 Mitglieder aus unserem Dojo nahmen daran teil. Alle mussten nach zwei Trainingseinheiten noch einmal ihre ganze Konzentration und Energie aufbringen. Am Ende durften sich alle Prüflinge über ihre bestandene Prüfung freuen. Erschöpft, aber glücklich und unter dem Applaus der anderen Teilnehmer, nahmen sie ihre Urkunde aus den Händen von Sensei Julian Chees entgegen.

Unsere Herzlichen Glückwunsche an die Karatekas zur bestandenen Prüfung und viel Erfolg und Freude weiterhin auf dem Weg des Karate.

Ein besonderes Bild bot auch bei diesem Lehrgang wieder der Einzug unserer Freunde aus dem Karate-Dôjô Mukinshôri aus Erlach. Nachdem es letztes Jahr schon mit 19 Karatekas beeindruckend war zog John dieses Jahr mit 40 Karatekas und Begleitung in die Halle ein. Wie jedes Jahr reisten sie mit dem Zug an und mit Sicherheit ist die Truppe dem einen oder anderen Donaueschinger aufgefallen. Aber auch den anderen Dojos sagen wir danke für ihre Teilnahme an dem Lehrgang und die tolle Stimmung, die den Tag über herrschte.

Am Schluss möchte sich der Vorstand noch herzlich für die vielen leckeren Spenden bei den Eltern und Mitgliedern bedanken und auch für den reibungslosen Ablauf.

Wir hoffen alle sind wieder gut zu Hause angekommen und wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang mit Sensei Julian Chees

Oss.

Unsere Prüflinge im Einzelnen:

  1. Kyu: Marvin Lipinksi, Niklas Lemke und Norbert Held
  2. Kyu: Matthias Heer
  3. Kyu: Stefanie Hardekopf

Bilder Gallerie