Bericht von der Deutschen Meisterschaft 2023 in Bochum

Am vergangenen Samstag, 10.Juni, fand in Bochum die deutsche DJKB-Karate Meisterschaft 2023 statt, an der mehr als 350 Teilnehmer aus allen Bundesländern teilnahmen. Für die Veranstalter und Kampfrichter waren über 600 Einzelstarts eine 12-stündige Mammutaufgabe.

Acht Nachwuchstalente unseres Vereins nahmen unter Begleitung von Uwe Schnitzlein und Cheftrainer Helmut die lange Anreise am Freitag auf sich.

David Weisenmüller, Noah Bicsi, Meo Hein, Soraya Hirt, Adrian Oswald, Patrick Keller, Sören Emmerich und Dave Bill, die zum ersten Mal bei so einer Großveranstaltung dabei waren, waren gut vorbereitet und zeigten hervorragende Leistungen.

Im Kata-Einzel (9-11 Jahre) erreichte Noah Bicsi das Finale und den 3. Platz. Nach dem Poolsieg in der Vorrunde des Kata-Team-Wettbewerbs gewannen Dave Bill, Sören Emmerich, Patrick Keller den 2. Platz., nur knapp hinter den Siegern.

In der Disziplin Kumite-Einzel (9-11 Jahre) erreichte Meo Hein souverän das Finale und den 2. Platz, er unterlag dem aktuellem deutschen Meister aus Tamm.

Zu guter Letzt erkämpfte sich Uwe Schnitzlein den 2. Platz im Kata-Einzel und den 3. Platz im Kumite bei den Senioren ab 38 Jahre.

Wir sind alle sehr stolz auf drei Vizemeistertitel und zwei 3. Plätze und freuen uns riesig für euch!


Platz 3: Kata-Einzel 9-11 Jahre: Noah Bicsi

Platz 2: Kumite-Einzel 9-11 Jahre: Meo Hein

Platz 2: Kata-Team 12-14 Jahre: Dave Bill, Sören Emmerich, Patrick Keller

Platz 2: Kata-Einzel Senioren ab 38 Jahre: Uwe Schnitzlein

Platz 3: Kumite-Einzel Senioren ab 38 Jahre: Uwe Schnitzlein

Bilder Gallerie