Ramona besteht die Prüfung zum 3.Dan auf dem größten Karate Sommerevent Deutschlands, dem Gashuku Festival.

Fünf Tage lang kamen Karatekas aus der ganzen Welt in Meppen zum größten Sommerlehrgang Deutschland zusammen, dem Gashuku Festival. Unter den über 600 Teilnehmern war auch Ramona, die dem Sinn, „gemeinsam lernen, gemeinsam üben“, was Gashuku übersetzt bedeutet, nachkam. Neun Karatetrainer aus der ganzen Welt vermittelten ihr Wissen an die Teilnehmer und verlangten diesen dabei einiges ab. Am Ende der fünf trainingsreichen Tage trat Ramona mit einigen anderen Karatekas dann zur Prüfung an. Unter den wachsamen Augen der Prüfungskommission, zu der auch der DJKB-Chiefinstructor und ehemalige Bundestrainer Sensei Hideo Ochi gehört, musste sie dann noch einmal alles zeigen. Überglücklich hält sie die Urkunde zur bestandenen Prüfung zum dritten DAN neben Shihan Hideo Ochi in den Händen. Der JKA-Karate-Verein Traditionell Donaueschingen e.V., allem voran Cheftrainer Helmut, ist stolz auf seine Trainerin und gratuliert Ramona zur hervorragenden Leistung.

Bilder Gallerie