Lehrgang mit Giovanni Torzi

Klein aber frein - Besonderer Lehrgang mit Giovanni Torzi 6. Dan

Giovanni Torzi, geboren 1955 trainiert seit 1976 Karate und ist seit 1983 Fachübungsleiter und Trainer. In seiner fast zwanzigjährigen Tätigkeit als Trainer des DJKB Stützpunkts Südwest führte er viele Karateka zu nationalen und internationalen Erfolgen. Er arbeitet in allen Belangen, die traditionelles Karate betreffen, eng mit Shihan Ochi zusammen. Seit seiner bestandene Prüfung zum 6. Dan im Jahr 2016 gehört Giovanni zu den höchstgraduiertesten Karateka in Deutschland.

Giovanni ist bekannt dafür, dass er Shotokan-Karate stets nach den Richtlinien der Japan Karate Association trainiert und lehrt. Entsprechend bestanden die Trainingsinhalte des Lehrgangs aus allen drei Säulen des traditionellen Karate-do: Kihon - Kata - Kumite. In seiner speziellen und sehr gut verständlichen Art trainierte Giovanni mit den knapp 40 Lehrgangsteilnehmern komplexe Kombinationen, lies sie Partnerübungen mit Richtungswechseln durchführen oder zeigte ihnen spezielle Sequenzen aus einer Kata in der Anwendung (Bunkai). Am Ende des Tages blickten die Teilnehmer zufrieden und glücklich auf je zwei schweißtreibende Einheiten unter der Leitung eines technisch herausragenden und sympathischen Sensei zurück.