10 Jahre Karate-Dôjô Mukinshôri in Renchen -Jubiläumslehrgang mit Shihan Hideo Ochi

Seit gut 10 Jahren besucht John Görmann zusammen mit seinen Karate-Kids und seiner Jugend vom Karate-Dôjô Mukinshôri unsere Lehrgänge in Donaueschingen. Wie wir auf der Abendveranstaltung erfahren durften, war er mittlerweile 18 mal auf Lehrgängen und Wettkämpfen in Donaueschingen. Somit war es für uns nur selbstverständlich, anlässlich des 10-jährigen Jubiläums und seines ersten Lehrgangs, uns zu revanchieren.
Der Vorsitzende, die zweite Vorsitzende und der Schriftführer machten sich also, zusammen mit 8 Kindern und Jugendlichen, um 8:40 am Bahnhof Donaueschingen auf den Weg nach Renchen. Bei leicht regnerischem Wetter erreichten wir die Halle, nach gut 10 Minuten Fußmarsch. Am Lehrgang waren wir dann mit allen, die noch im Auto folgten, mit 17 Teilnehmern vertreten. Auch unser Cheftrainer Helmut und Trainer Adriao ließen es sich nehmen Johns ersten Lehrgang zu besuchen.

Die jeweils zwei Trainingseinheiten, bei unserem Bundestrainer Shihan Hideo Ochi, kamen gerade bei unseren neuen Mitgliedern gut an. Richard und Patricia verließen dann mit den Kindern nach dem zweiten Training den Lehrgang und machte sich mit dem Zug wieder auf den Weg nach Donaueschingen. Schon auf dem Heimweg fragten unsere jungen Mitglieder, denen der Tag sehr gefallen hat, nach dem nächsten Lehrgang. Die übrigen blieben noch und besuchten die Abendveranstaltung anlässlich des 10-jährigen Jubiläums. Hier hatte uns John einen Tisch direkt an der Bühne reserviert von wo aus wir das toll organisierte Abendprogramm mit japanischen Trommelklängen, Karate-Demos und Tanzvorführung genießen durften.

Im Rahmen der Reden und Ehrungen überreichte dann unser Cheftrainer Helmut einen Scheck an John für seine Japan-Stiftung „Von Herz zu Herz“. Seit dem schrecklichen Erdbeben und dem darauffolgenden Tsunami 2011, die auch das Unglück von Fukushima auslösten, hilft John mit seiner Stiftung den Menschen vor Ort. Speziell den Schulen und Kindergärten kommt seine Hilfe zu Gute und er und sein Dojo schicken jedes Jahr Überraschungspakete an die Kinder. Sichtlich gerührt nahm John den Scheck dankend entgegen.

Wir bedanken uns bei John und den Mitgliedern des Dôjô Mukinshôri sowie den Mitgliedern des FSC-Erlach für einen großartig organisierten Lehrgang und eine kurzweilige Abendveranstaltung.

Bilder Gallerie