Sie sind hier: 2017

Adventsturnier 2017

25.11.2017

Großes Adventsturnier beim JKA Karate Verein traditionell Donaueschingen
Junge Karatekas schnuppern Turnierluft.

Beim diesjährigen Adventsturnier gab es nur Gewinner und keine Verlierer.
Für die vielen Zuschauer aus Familien- und Freundeskreis gab es sehr viele spannende Begegnungen zu sehen, sodass deren Nerven meist mehr als die der Akteure strapaziert wurden.

Hier einige Eindrücke:

Adventsturnier 2017

Mit 36 Teilnehmern ging der Karateverein JKA in sein Jahresabschlussturnier. Die jungen Karatekas, die teilweise erst im September ihren Anfängerkurs begonnen haben, durften unter offiziellen Bedingungen Turnierluft schnuppern.
Das Jahresabschlussturnier ist die letzte Veranstaltung eines jeden Jahres und ein wichtiger Baustein in der erfolgreichen Jugendarbeit des Vereins. Hier können die Eigengewächse vereinsintern teils erstmalig Wettkampfbedingungen erleben und sich mit ihren Vereinskollegen messen. Beeindruckt zeigten sich auch die zahlreichen Eltern die ihre Schützlinge in den einzelnen Disziplinen bestaunen konnten.
Dabei galt es auch die ein oder andere Träne zu trocknen, wenn gerade bei den Jüngsten der Wettkampf nicht ganz zur eigenen Zufriedenheit verlief.
Nach sechs Stunden Wettbewerb in den verschiedenen Disziplinen gab es am Ende dann jedoch nur Sieger und keine Teilnehmerin und kein Teilnehmer ging leer aus und als kleine Einstimmung in die kommende Adventszeit bekam jeder Teilnehmer noch einen Schoko-Nikolaus.

Gehe zu: 3.DAN-Feier von Adriao Dojoprüfung im Dezember