Weihnachtsfeier 2019

Zwei Dan-Titel unterm Weihnachtsbaum.

An unserer Weihnachtsfeier, diesmal im Hotel Concorde, lag eine besondere Spannung in der Luft, denn zwei von uns waren in Freiburg und legten dort beim Chief-Instructor Hideo Ochi (9.Dan) ihre Prüfung zum ersten Dan ab.

Pünktlich zu Beginn des leckeren, dreigängigen Menus erschienen Anna-Maria und Marlene mit strahlenden Gesichtern und ihren Urkunden zur bestandenen Prüfung.

Helmut, lies es sich nicht nehmen und überreichten den beiden ihre schwarzen Gürtel im Rahmen der Ansprachen. Er betonte wie stolz er sei erneut zwei Dan-Trägerinnen bei uns im Verein großgezogen zu haben, denn beide sind schon seit jungen Jahren Mitglied und haben ihren gesamten Weg im Karate bei uns bestritten. Er bedankte sich auch bei seinen Mittrainern Albert und Adriao für ihre gute Arbeit im Verein und die vielen Trainingseinheiten, die sie geleistet haben.

Richard verteilte Fleißkärtchen und bestickte Handtücher an besonders fleißige Mitglieder und ehrte langjährige Mitglieder. Wir bedanken uns beim Team des Restaurant Göthling’s für einen rundum gelungenen Abend.

Bilder Gallerie