Eltern-Kind-Training

Eltern-Kind-Training beim JKA Karate Verein Donaueschingen

Seit 2015 ist das Eltern-Kind-Training immer wieder ein fester Punkt im Terminkalender unseres Vereins. Auch diesmal war dieses besondere Training mit 20 Teilnehmern, Großeltern, Eltern und Geschwistern wieder gut besucht. Besonders hervorzuheben ist es, dass eine erwachsene Anfängerin unseres Vereins ihren Partner und ihren Sohn mitbrachte und somit der Idee des Eltern-Kind-Trainings eine neue Perspektive gab.

Nach einer kurzen Aufwärmphase führte Sensai Helmut die Eltern, Partner und Geschwister in die Grundlegenden Techniken und Stände unserer Kampfkunst ein. Blasius und Richard standen ihm dabei als Assistenten zur Seite. Gut gelaunt und hoch konzentriert absolvierten die Teilnehmer mit Bravour die gestellten Aufgaben. Besonders viel Spaß bereitete das Partnertraining. Und dann durften die Eltern mal nach der Pfeife ihrer Kinder tanzen und die erste Kata Heian Jodan, die sie sich vorher erarbeitet haben, unter der Anweisung ihrer Kinder laufen.