Süddeutsche Meisterschaft 2018

Süddeutsche Meisterschaft 2018 in Immenstadt

Die donaueschinger Karatekas sind erfolgreich auf der Süddeutschen-Meisterschaft in Immenstadt!

Mit drei Teilnehmern war die Jugend des JKA-Karate Verein Traditionell in Immenstadt auf der diesjährigen Süddeutschen-Meisterschaft im Shotokan Karate vertreten. Mit einem zweiten und dritten Platz hat sich die Reise für die Jugend gelohnt.

Florian Johannisson wurde Vize-Süddeutscher-Meister im Kata-Wettbewerb in seiner Altersgruppe und Leonie Kurz belegte einen beachtlichen dritten Platz im Kumite. Dies ist besonders zu erwähnen, da sie in ihrem Starterfeld die einzige Orangegurtträgerin war und alle anderen Teilnehmerinnen höhere Gurte trugen. Simon Johannisson ging diesmal leider leer aus, lieferte aber trotzdem einen sehr guten Wettkampf unter großer Konkurenz ab.

Bild und Text Jens Johannisson